Liebe ist der Wunsch etwas zu geben,
nicht etwas zu erhalten. B. Brecht

Paarberatung

Wir wünschen uns einen Partner, der auf uns eingeht, unsere Bedürfnisse sieht und uns umsorgt.

 

Doch gehen diese elementaren Voraussetzungen für eine liebevolle Beziehung verloren

fühlen wir uns nicht mehr ernst genommen, nicht mehr gesehen. Wir fühlen uns nicht mehr wertgeschätzt.

 

Wenn unser Bedürfnis nach Nähe und Bindung nicht mehr erfüllt wird,

werden wir frustriert und machen dafür unseren Partner verantwortlich.

Wir machen ihm Vorwürfe und streiten über alltägliche „Banalitäten“. 

 

„Doch worum geht es uns tatsächlich?“

Finden sie dies, mit meiner Unterstützung heraus. 

Finden sie heraus, was ihre Wünsche, ihre Sehnsüchte, ihre Bedürfnisse sind.

Wie möchten sie als Paar miteinander umgehen?

Wie möchten sie miteinander sprechen?

In welchen Mustern sind sie verstrickt, welche Muster gilt es zu verändern?

Worüber möchten sie sich Klarheit verschaffen?

Entwickeln sie gemeinsam neue Perspektiven für eine liebevolle und wertschätzende Partnerschaft, in der beide Partner zu ihrem Glück finden dürfen.