Kunsttherapie

Meine Kenntnisse als Kunsttherapeutin und Kunstpädagogin bieten mir ein buntes Spektrum an kreativen und individuell passende Methoden um einen therapeutischen Prozess fabelhaft zu unterstützten.

 

Keine Sorge, sie müssen nicht künstlerisch begabt sein. Kunsttherapie kann jeder!

 

Kunsttherapie bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Methoden, Ansätzen und Techniken mit welchen gearbeitet werden kann. Es können Bilder sein, die gemalt werden wollen, Skulpturen, die sich herausbilden, Geschichten erfunden werden, eine Phantasiereise unternommen werden, und vieles mehr. 

 

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

 

in der Kunsttherapie geht es ausschließlich um das künstlerische „Tun“ und darum, der eigenen Kreativität freien lauf zu lassen. Das kann entspannend und gleichzeitig motivierend und aktivierend wirken. 

Kunsttherapie kann sich stärkend auf den eigenen Selbstwert auswirken. Bringt Prozesse in Bewegung und schafft neue Perspektiven.

Kunsttherapie macht es möglich die Zeit anzuhalten.

 

Lassen sie sich vom Zauber des Augenblicks überraschen!

So wie es die Kinder tun, wenn sie in ihrem Spiel vertieft sind und in ihrer Phantasiewelt Raum und Zeit verlieren.

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin als Erwachsener einer zu bleiben“

 

Pablo Picasso